header-image

Smooth Jazz Europe News





MATT MARSHAK live @ Mallorca Smooth Jazz Festival

Gitarre

Der Contemporary Jazz-Gitarrist Matt Marshak, gebürtig aus Long Island, New York, ist in einem Haus voller Musiker, umgeben von Rock ‘n’ Roll, aufgewachsen. Eine ganze Reihe legendärer Gitarristen haben sein Spiel inspiriert und in der High School brachte ihn sein Lehrer auf den zeitgenössischen Jazz- und Blues-Gitarren-Sound von Larry Carlton, George Benson und Robben Ford. Als er die Schule verlassen hatte, gab Marshak im Reigen mit top New Yorker Bands und Künstlern eine Vielzahl musikalischer Stile zum Besten. 2001 veröffentlichte er seine Debüt-CD “Preservation” und erregte immer mehr Aufmerksamkeit in New York. Schon kurze Zeit später eröffnete er die beliebte “Guitars & Saxes”-Tour und im Jahr 2008 adelte das JazzTimes Magazin sein Album “On the Rocks” mit dem Statement “eine der besten Smooth Jazz-CDs des Jahres”.

In seinem neuesten Album “Colors of Me” (2012) zapft Marshak die wunderbare Vielfalt der Musik an, indem er seinen klassischen und flüssigen Stil mit Jazz, Blues, Rock, Pop und sogar Down-Home Boogie schattiert. Diese, seine siebte, Major Release ist der Nachfolger der 2011 erschienenen CD “Urban Folktales”, die eine anspruchsvolle Late-Night-Stimmung einfing, und die sich rühmen kann, mit „Silent Knowing” einen #1 Hit in den 2011 Indie Jazz Charts gelandet zu haben. Im Moment tourt Marshak viel und erfolgreich und erschließt sich mit seiner neuen, frischen Musik immer neues Publikum. Dass sich seine Musik dabei stetig in neue Richtungen entwickeln kann, ist für den Gitarristen sehr wichtig.


Sichern Sie sich gleich Ihr exklusives Hotelpaket:
2 Nächte (3.-5. Mai 2013) inkl. Halbpension & alle Konzerte: ab 284,00 Euro pro Person im Doppelzimmer
Konzertticket pro Tag (ohne Hotel): 55,00 Euro pro Person


Ich freue mich auf eine tolle Zeit,

Christian