header-image

Smooth Jazz Europe News





PAUL BROWN live @ Mallorca Smooth Jazz Festival

Gitarre & Vocals

Paul Brown’s Talent und musikalisches Feingefühl als Künstler und Produzent wurde mit zwei Grammy Awards und der beeindruckenden Anzahl von mehr als 50 Nummer Eins-Hits in den Contemporary und Smooth Jazz Radio- und Verkaufs-Charts belohnt. In seiner, seit mehr als zwei Jahrzehnten andauernden, illustren Karriere arbeitete Brown an gemeinsamen Projekten mit einigen der einflussreichsten Künstler, wie George Benson, Al Jarreau, Kirk Whalum, Patti Austin, Norman Brown, Luther Vandross, Larry Carlton, Euge Groove, Boney James, Rick Braun, Peter White und vielen anderen.

Paul Brown, geboren und aufgewachsen in Los Angeles, begann mit fünf Jahren Schlagzeug zu spielen und nahm zwei Jahre später seine erste Gitarre in die Hand. Nach dem Studium der Musik und Mathematik an der Universität von Oregon, kehrte er nach L.A. zurück. Mit der Produktion einiger der größten Hits des Contemporary Jazz begann sein Aufstieg. Seit 2004 ist er auch als Solokünstler erfolgreich und veröffentlichte seine Debüt-CD „Up Front“. Auf dem Album „Love You Found Me“ (2010) ist die Soul-Stimme des Gitarristen mehr als jemals zuvor zu hören. Ein Jahr später wurde er als „Best Vocalist of the Year“ bei den Canadian Smooth Jazz Awards nominiert. Auch auf seinem sechsten Album „The Funky Joint“ (2012) behält er sein groovendes Momentum bei – die gleichnamige Single erreichte Platz 1 der Billboard Jazz Song Charts.


Sichern Sie sich gleich Ihr exklusives Hotelpaket:
2 Nächte (3.-5. Mai 2013) inkl. Halbpension & alle Konzerte: ab 284,00 Euro pro Person im Doppelzimmer
Konzertticket pro Tag (ohne Hotel): 55,00 Euro pro Person


Ich freue mich auf eine tolle Zeit,

Christian