Richard Elliot

Richard Elliot ist ein schottischer, in L.A. aufgewachsener Saxophonist, Komponist und Produzent. Er begann seine Karriere mit der Pointer Sisters und Natalie Cole, spielte mit Smokey Robinson, Four Tops, Temptations und Yellowjackets. Er ging auf Tournee mit Melissa Manchester und Rick Springfield. Er tourte fünf Jahre mit der Funk Band Tower of Power und machte zwei Tourneen mit Huey Lewis und den News. 1986 begann seine Solokarriere mit Trolltown, danach folgten 12 weitere solo Alben. Mit Jazz Attack lancierte Elliot eine der erfolgreichsten weltweiten Tourneen, zusammen mit Gitarrist Peter White, Trompeter Rick Braun und Sänger/Gitarrist Jonathan Butler, der zuletzt auf der Hot Sum-mer Nights Tour mit Saxophonist Dave Koz spielte. Elliot und Braun gründeten das Label ARTizen Music Group, das u.a. sein Album Metro Blue und sein aktuelles Rock Steady herausbrachte. Er ist Teil gegenwärtiger All-Star-Tourneen wie Groovin ‚ für Grover und Jazz Attack.

Homepage

zurück zum Archiv